Tönisvorst Dieb wirft Tasche mit Glasflaschen auf Verfolger

Tönisvorst · Ein bisher unbekannter Täter hat am Samstag gegen 13.20 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in Vorst, Kempener Straße, zahlreiche Spirituosen in zwei Taschen gepackt und ist weggerannt.Auf seiner Flucht warf der Unbekannte eine Tasche voller Flaschen auf seinen Verfolger.

Als er von der 31-jährigen Marktleiterin am Ausgang angesprochen und festgehalten wurde, riss er sich los, schubste sie und weitere Kunden zur Seite und flüchtete. Dem Täter eilte ein couragierter 32 Jahre alter Mönchengladbacher bis auf den Firmen-Parkplatz nach, wo ihn der Täter bemerkte.

Um seine Flucht fortsetzen zu können, warf der Räuber nun eine der Taschen nach seinem Verfolger, die jedoch nicht traf, aber den 32-Jährigen zum Stolpern brachten. Diesen Umstand nutzte der Täter, um unerkannt in Richtung Ortsmitte zu flüchten.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: ca 40-45 Jahre alt, ca 1,85 Meter groß , schwarze Lederjacke, Jeans, schwarze Kappe, Brille , führte auf der Flucht einen schwarzen Rucksack mit Raubgut mit.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02162-3770 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort