Erster Spatenstich in Willich RSE bekommt innovative Freilufthalle

Willich · Spatenstich an der Robert-Schuman-Europaschule in Willich: Auf dem Schulgelände wird eine an den Seiten offene Halle errichtet. Sie ist allerdings nur ein Teil der Verschönerung des Geländes.

 So soll die Freilufthalle der Robert-Schuman-Europaschule aussehen. Im November soll sie fertig sein.

So soll die Freilufthalle der Robert-Schuman-Europaschule aussehen. Im November soll sie fertig sein.

Foto: McArena

Was lange währte, wird jetzt endlich gut: Der Rat der Stadt Willich hatte im Rahmen der Haushaltsberatungen im Dezember 2018 beschlossen, 50.000 Euro Planungskosten für den Bau einer sogenannten Kaltlufthalle auf dem Gelände der Robert-Schuman-Europaschule einzuplanen. Im Frühjahr vergangenen Jahres arbeitete die Verwaltung einen Katalog mit Fragen von CDU und Grünen ab, und am Montag war es dann so weit: Beim ersten Spatenstich waren sich alle Beteiligten sicher, dass die Investition in solch eine neuartige Halle gut angelegtes Geld sei.