Schlossfestspiele Neersen Die kleine Meerjungfrau begeistert im Schloss

Neersen · Die Schlossfestspiele Neersen starten erst am 16. Juni, doch schon jetzt wurde im Schloss Theater gespielt. Am Freitag und Samstag stellte sich der Kidz-Club der Jungen Schlossfestspiele vor. Knapp 40 Willicher Grundschulkinder erzählten im Ratssaal in selbst geschriebenen und erarbeiteten Szenen Geschichten von der kleinen Meerjungfrau und ihren Abenteuern über und unter Wasser.

 Neersen, Kidz-Club der jungen Schlossfestspiele  Auf der Bühne im Schloss spielten die Grundschulkinder das Stück Arielle die kleine Meerjungfrau  c/o:  Norbert Prümen Straelenerstraße 34 47608 Geldern (+49)02831/1212188 (+49)0176/74286374

Neersen, Kidz-Club der jungen Schlossfestspiele Auf der Bühne im Schloss spielten die Grundschulkinder das Stück Arielle die kleine Meerjungfrau c/o: Norbert Prümen Straelenerstraße 34 47608 Geldern (+49)02831/1212188 (+49)0176/74286374

Foto: Norbert Prümen

Beteiligt sind die Gottfried-Kricker-Schule in Anrath, die Astrid-Lindgren-Schule in Schiefbahn, die GGS Wekeln und die Vinhoven-Schule in Neersen. Die Szenen passen zum diesjährigen Kinderstück „Arielle, die kleine Meerjungfrau“. In Verbindung mit den „Jungen Schlossfestspielen“ gründete Intendant Jan Bodinus vor zwei Jahren den Kidz-Club. Im Rahmen dieser Arbeit besuchte die Theaterpädagogin Reinhild Köhncke seit dem Herbst vier Grundschulen der Stadt Willich und erarbeitete mit den Kindern die Szenen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort