Die kleine Meerjungfrau begeistert im Schloss Neersen

Schlossfestspiele Neersen : Die kleine Meerjungfrau begeistert im Schloss

Die Schlossfestspiele Neersen starten erst am 16. Juni, doch schon jetzt wurde im Schloss Theater gespielt. Am Freitag und Samstag stellte sich der Kidz-Club der Jungen Schlossfestspiele vor. Knapp 40 Willicher Grundschulkinder erzählten im Ratssaal in selbst geschriebenen und erarbeiteten Szenen Geschichten von der kleinen Meerjungfrau und ihren Abenteuern über und unter Wasser.

Beteiligt sind die Gottfried-Kricker-Schule in Anrath, die Astrid-Lindgren-Schule in Schiefbahn, die GGS Wekeln und die Vinhoven-Schule in Neersen. Die Szenen passen zum diesjährigen Kinderstück „Arielle, die kleine Meerjungfrau“. In Verbindung mit den „Jungen Schlossfestspielen“ gründete Intendant Jan Bodinus vor zwei Jahren den Kidz-Club. Im Rahmen dieser Arbeit besuchte die Theaterpädagogin Reinhild Köhncke seit dem Herbst vier Grundschulen der Stadt Willich und erarbeitete mit den Kindern die Szenen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE