1. NRW
  2. Städte
  3. Willich

Deutsch-Lettischer Freundeskreis feierte das Ligofest

Deutsch-Lettischer Freundeskreis : Verein feierte das Ligofest

Mit dem Sommerfest setzte der Deutsch-Lettische Freundeskreis die Tradition fort, auch in Willich das Mittsommernachtsfest (lettisch: Ligofest) zu feiern. Mit bunten Blumenkränzen im Haar der Frauen, Gesang, Tanz und zünftigem Grillen wurde in der Kleingartenanlage in Anrath das Fest begangen.

Der Chor Ramtei, der sich aus Letten zusammensetzt, die inzwischen am Niederrhein zu Hause sind, sorgte mit seinem Gesang für entsprechende Atmosphäre ebenso wie die Gruppe Streetlife. Viele Besucher, die zum ersten Mal an dem Fest teilnahmen, erfuhren so von der Partnerschaft Willich–Smiltene und waren begeistert und freuen sich schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen im Oktober und November zu den Nationalfeiertagen Deutschlands und Lettlands. Bereits jetzt zeigten viele Interesse an der Reise zur Feier 100 Jahre Smiltene im Sommer 2020.

(RP)