Tönisvorst CDU will Ampelanlage abbauen lassen

Tönisvorst · Die Tönisvorster CDU fordert, die Ampelanlage an der Vorster Straße/Tackweg abstellen oder gar abbauen zu lassen. Die Unionsfraktion beantragt in einem Schreiben an die Stadtverwaltung eine Überprüfung.

"Weniger ist oft mehr", sagt CDU-Fraktionsvorsitzender Horst von Brechan. In dem Antrag begründet die Union ihren Vorstoß damit, dass der Verkehr zum "Real"-Markt nicht mehr über diese Ampelkreuzung geführt werde. "Nur noch der Lieferverkehr geht über diese Kreuzung zum Real-Markt und dies zu Zeiten, wo ohnehin wenig Verkehr ist", so Christian Rütten. Die CDU erhofft sich eine Steigerung der Sicherheit und eine Kosteneinsparung bei Betrieb und Unterhaltung der Ampelanlage.

Die CDU favorisiert an der Kreuzung stattdessen eine Vorfahrts- oder Stoppschild-Regelung. Als Beispiele führt die CDU die T-Kreuzungen Vorster Straße/Tempelsweg und Vorster Straße/Höhenhöfe an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort