Willich "Bürgerinvest": Bürger können sich ab sofort beteiligen

Willich · stadt willich (acü) "Bürgerinvest" nennt sich das Modell, bei dem die Bürger der Stadt Willich Geld leihen. Mit einer Einlage von mindestens 5000 Euro kann sich jeder beteiligen. Nachdem bislang lediglich das Interesse an dem Projekt geäußert werden konnte, können die Bürger inzwischen ihre Beteiligung ganz konkret anmelden. Das bestätigte Bürgermeister Josef Heyes auf Anfrage. Ansprechpartner für Interessenten ist die "biw"-Bank in Anrath, Tel.

02156 49200, E-Mail: kundeninfo@biw-bank.de. Der Bürgermeister erklärte ferner, dass mit "Bürgerinvest" die gemeinsame Mensa von Realschule und Gymnasium in Schiefbahn finanziert werden soll. Alternativ war der Kindergarten-Neubau in Schiefbahn vorgesehen. "Da sind wir aber mit der Ausschreibung noch nicht so weit", sagt Heyes. Beide Projekte haben ein Investitionsvolumen von rund 1,5 Millionen Euro. Baubeginn für die Mensa soll im Herbst sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort