Aktion in Schiefbahn Nachbarn passen aufeinander auf

Schiefbahn · Im Schiefbahner Unterbruch haben sich Nachbarn untereinander vernetzt, um sich gegenseitig vor Gefahren zu warnen. Jetzt wurden Schilder aufgehängt, um potenzielle Einbrecher abzuschrecken. Die Polizei begrüßt die Initiative.

 Joachim Herbig (links) und Thorsten Doehlert montierten die Hinweisschilder auf den Zugangsstraßen zum Unterbruch.

Joachim Herbig (links) und Thorsten Doehlert montierten die Hinweisschilder auf den Zugangsstraßen zum Unterbruch.

Foto: BI Schiefbahn-Unterbruch

Um Menschen abzuschrecken, die nichts Gutes im Schilde führen, hat die Bürgerinitiative (BI) Schiefbahn-Unterbruch Schilder aufgehängt: „Achtung, vernetzte Nachbarschaft!“ ist auf den vier Tafeln zu lesen, die seit Samstag an den Straßen, die in den Schiefbahner Unterbruch führen, gut sichtbar und reflektierend hängen. Sie sollen zeigen: Im Unterbruch und in der Umgebung passen die Menschen aufeinander auf. Seit 2019 gibt es diese Initiative der Nachbarschaft schon, durch die Schilder ist sie nun für jedermann sichtbar. „So wollen wir einerseits Einbrecher abschrecken und andererseits weitere Mitglieder gewinnen“, sagt Thorsten Doehlert von der BI.