Stadt Willich Bonat und Kroll aus Beirat der JVA II verabschiedet

Stadt Willich · Im Beirat der Justizvollzugsanstalt (JVA) Willich II, der Frauenanstalt, dessen Amtszeit an die Periode des Landtags NRW angeknüpft ist, wurden die langjährige Vorsitzende Brunhilde Bonat und die Beisitzerin Hildegard Kroll verabschiedet.

Brunhilde Bonat wurde vom Justizministerium erstmals am 26. Juni 2003 zum Mitglied des Beirats ernannt, Hildegard Kroll gehörte dem Beirat seit dem 21. Juni 2011 an. Die Anstaltsleiterin Ulrike Böhm bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Der Beirat hat die Aufgabe, die Anstaltsleitung durch Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu unterstützen. Ebenso nimmt er die Wünsche, Anregungen und Beanstandungen der Inhaftierten durch regelmäßige Sprechstunden in der Anstalt entgegen und bespricht diese im Anschluss mit der Anstaltsleitung. Ferner können sich Beiräte über die Behandlung der Inhaftierten, über deren Unterbringung, Beschäftigung, berufliche Bildung, über die Verpflegung und auch die ärztliche Versorgung unterrichten, die Anstalt und ihre Einrichtungen besichtigen sowie die Gefangenen in ihren Räumen besuchen. Die Tätigkeit im Beirat ist ehrenamtlich. Die neuen Mitglieder des Beirats werden in Kürze ernannt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort