Kreis Viersen Blitzmarathon: Hier ist morgen Vorsicht geboten

Kreis Viersen · Die Kreispolizei hat gestern die Straßenabschnitte im Kreisgebiet bekannt gegeben, an denen beim morgigen landesweiten "Blitzmarathon" Geschwindigkeitskontrollen geplant sind. Besondere Vorsicht ist morgen im Viersener Ostkreis geboten in Grefrath auf der Bundesstraße 509 und auf der Stadionstraße (Höhe Eissportzentrum), in Kempen auf der Landstraße 362 (Höhe Voesch) und auf der Hülser Straße sowie in St. Hubert auf der Tönisberger Straße (Kreisstraße 23), in Anrath auf der K 17 (Höhe Clörath), in Neersen auf der Hauptstraße und in Schiefbahn auf der Wilhelm-Hörmes-Straße (Niederheide) statt. Weitere Kontrollen sind für den Viersener Westkreis geplant.

Bürger hatten die Möglichkeit, aus einer Auswahl von etwa 40 möglichen Kontrollstellen im Kreis Viersen ihren Favoriten zu melden. Wie Polizeisprecherin Antje Heymanns mitteilte, haben sich allerdings nur wenige Bürger an dem Auswahlverfahren beteiligt. Nur 20 E-Mails gingen während der zehn Abstimmungstage bei der Polizei ein. Neben den Rückmeldungen zu den angebotenen Messstellen gab es nach Angaben der Polizeisprecherin auch vereinzelte Bitten, weitere Kontrollstellen anzubieten, weil dort nach deren Meinung stets zu schnell gefahren würde. Die Polizei will die Vorschläge prüfen.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort