Tönisvorst Birgit Koenen bleibt FDP-Chefin

Tönisvorst · Birgit Koenen hat weiter Spaß, mit einer kleinen Mannschaft zu arbeiten. Beim Ortsparteitag der Tönisvorster Liberalen, die in Tönisvorst derzeit nur 30 Mitglieder hat, wurde sie erneut zur Vorsitzenden gewählt. Birgit Koenen nutzte die Gelegenheit, sich bei den Aktiven zu bedanken. Blumenpräsente erhielten das ehemalige Ratsmitglied Günter Scheuer, die langjährige Geschäftsführerin Julia Schmitz (sie wurde jetzt von Vanessa Thienenkamp abgelöst) und Hans Josef Manten, der vor wenigen Monaten den Fraktionsvorsitz vereinbarungsgemäß an Torsten Frick abgegeben hatte. Torsten Frick war einer der zwei stellvertretenden Vorsitzenden. Seinen Part übernahm jetzt sein Vater Hans-Hugo Frick. Wiedergewählt wurden Schatzmeister Marcus Thienenkamp, stellvertretender Vorsitzender Dr. Kristian Schneider. Die Beisitzer heißen für die nächsten beiden Jahre Günter Scheuer, Hans Josef Manten, Thomas Köhler, Olaf Kaiser und Werner Kau.

Birgit Koenen kam auf die Bundespartei zu sprechen. "Dass die neue Führung so viele handwerkliche Fehler macht, habe ich nicht erwartet", sagte sie. Die neue "junge Boygroup" habe sie einige Male sehr enttäuscht. Sie kündigte in absehbarer Zeit den Besuch von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr in Tönisvorst an.

Partei als auch Fraktion wollen die neue Sekundarschule in Tönisvorst aktiv begleiten. Fraktionsvorsitzender Torsten Frick wünschte einen ehrlichen und breiten Dialog in Bezug auf Schwimmbad oder Bücherei. Und an die Adresse von CDU und SPD gewandt, vermisste Frick beim städtischen Haushalt einen "erkennbaren Sparwillen".

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort