Bezirksbrandmeister Klaus-Thomas Riedel aus Anrath geht in den Ruhestand „Glücklich wenn man Leben rettet“

Anrath · Der Anrather Klaus-Thomas Riedel verabschiedet sich von seinen Aufgaben als Bezirksbrandmeister für den Regierungsbezirk Düsseldorf. Dem Anrather Löschzug bleibt er aber auch als Pensionär treu.

 Klaus-Thomas Riedel, Bezirksbrandmeister für den Regierungsbezirk Düsseldorf, geht in den Ruhestand. Er hatte das Amt seit 2018 inne.

Klaus-Thomas Riedel, Bezirksbrandmeister für den Regierungsbezirk Düsseldorf, geht in den Ruhestand. Er hatte das Amt seit 2018 inne.

Foto: Norbert Prümen

Eigentlich ist es eine Amtszeit von sechs Jahren. Doch als Thomas-Klaus Riedel 2018 das Amt des Bezirksbrandmeisters für den Regierungsbezirk Düsseldorf übernahm und damit die Bezirksregierung bei der Aufsicht über die 56 Freiwilligen Feuerwehren unterstützte, hatte er schon angekündigt, dass er diese Aufgabe nicht für sechs, sondern nur für drei Jahre übernehmen würde. Diese drei Jahre neigen sich dem Ende zu. Im Mai gibt der Anrather seine Amtszeit von sechs Jahren als Ehrenbeamter auf Zeit auf.