Stadt Willich Benefizkonzert: zwei Tage mit neun Bands

Stadt Willich · Die letzten organisatorischen Dinge sind noch zu erledigen und zu organisieren, dann kann der gemeinnützige Verein "Anrath 1tausend" zum zweiten Mal sein großes Benefizkonzert beginnen lassen. Heute und morgen spielen neun Bands in der Josefshalle in Anrath – von jugendlichen Bands bis zu gestandenen Rockmusikern. "Wir sind sehr froh, dem Publikum ein Programm auf einem solchen musikalischen Niveau präsentieren zu können," sagt Vorstand Markus Gather.

 Die Anrather Band "Todo o Nada" spielt heute Abend.

Die Anrather Band "Todo o Nada" spielt heute Abend.

Foto: Archiv

Die Band "Rampage" ist der Special Guest heute Abend. Sänger Smokey van Baskerville und Sängerin Ines Neumeier sind Anrather und freuen sich auf den Auftritt auf heimischem Boden. Eröffnet wird das Konzert um 17 Uhr von "Ten Sing Anrath", die mit mehr als 50 Jugendlichen Teile ihrer Show darbieten. Lokalfavorit "Boiled Bobcats" übernehmen dann. Nach "Rampage" werden die Gewinner des letztjährigen Wettbewerbs "Anrath sucht die Superband", "Todo o Nada" den Freitag beschließen.

Durch einen Trauerfall bei der angekündigten Band "Gegenlicht", wird diese am Samstag nicht auftreten. Die Bandmitglieder Fabian und Martin Holzke werden jedoch als Akustikduo "Flatlanders" den Samstag musikalisch beginnen. Für den Lehrer und Rockmusiker an der Willicher Gesamtschule, Michael Stockschläger, wird es ein besonderes Konzert. Er wird sowohl mit seiner Band "Blacklands" als auch später mit der Band "Meddle" auftreten. Dazwischen werden die "Poets and Workers" ihr heimatliches Publikum unterhalten. Abschluss des musikalischen Ereignisses wird die Coverband "F.I.N.E" sein.

Der Verein hat seine Satzung in der Zwischenzeit modifiziert, so dass es künftig einen Vergabeausschuss gibt, an den sich Menschen in der Stadt, die unverschuldet in Not geraten sind, wenden können. Diese Unterstützung war und ist das Ziel des Vereins, der mittlerweile mehr als 200 Mitglieder im zweiten Jahr seiner Existenz hat.

Preise Die Karten kosten für Jugendliche 6 Euro (Freitag)/7 Euro (Samstag), Erwachsene 8 Euro (Freitag)/9 Euro (Samstag), Kombiticket 10 Euro (Jugendliche)/15 Euro (Erwachsene).

(RP/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort