Benefiz-Veranstaltung Acht Comedians kämpfen in Willich um die Fun-House-Krone

Willich · Der Erlös aus der Benefiz-Veranstaltung des Comedy-Fun-House am 24. April geht an die Deutsche Multiple-Sklerose-Gesellschaft.

 Mario Siegesmund

Mario Siegesmund

Foto: Volker Guenther

Unter dem Motto „Tut Gites und lacht“ wird es erneut eine Benefiz-Veranstaltung des Comedy-Fun-Houses in Willich geben. Am Freitag, 24. April, kämpfen in der Gaststätte Krücken erneut Newcomer um die Fun-House-Krone; das Publikum entscheidet, wer am 18. September bei einer Veranstaltung mit bekannten Comedians wie Ausbilder Schmidt, Sertac Mutlu und Hildegart Scholten in der Josefshalle auf der Bühne stehen darf. Der Erlös geht an die Deutsche Multiple-Sklerose-Gesellschaft.

Angekündigt sind Mario Siegesmund, Naim Sabani, Matthias Stephan, René Kasper, Ibraheem Butt, Oleg Borisow, Lennard Rossar und Thorsten Dornbach – plus Überraschungsgäste, teilt Veranstalter Michael Hornig mit. Im vergangenen Jahr sammelte das Fun House bei zwei ausverkauften Shows rund 1000 Euro für den Kinderschutzbund Willich. Dieses Jahr sollen die Spenden an die Deutsche Multiple-Sklerose-Gesellschaft gehen. Ein aktuelles Thema, da es immer mehr junge Menschen trifft, heißt es vom Veranstalter: „Schätzungen zufolge leben weltweit circa 2,5 Millionen Menschen mit MS.“ In Deutschland gebe es nach neuen Zahlen des Bundesversicherungsamtes mehr als 240.000 MS-Erkrankte. Die Erkrankung werde in der Regel zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr festgestellt. Hornig: „Das Fun House sucht noch händeringend Sponsoren, die dieses Projekt unterstützen und helfen wollen.“ Der Kontakt dazu ist möglich per E-Mail unter info@comedyfunhouse.de.

Tickets für zehn Euro gibt es im Willicher Reisebüro, Hülsdonkstraße 1, und in der Gaststätte Krücken, Peterstraße 56. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Näheres: www.comedyfunhouse.de.

(emy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort