Stadt Willich Bayern macht das Tripel auf Rasen aus Willich perfekt

Stadt Willich · Beim DFB-Pokalfinale konnten die Kicker von Bayern München und vom VfB Stuttgart Gas geben wie zu Hause. Grund: Sowohl im Olympiastadion in Berlin als auch auf den Plätzen in Stuttgart und München liegt Rasen aus der Stadt Willich, von der Firma Peiffer-Rasen aus Schiefbahn.

Die Bayern feiern das Triple in München
9 Bilder

Die Bayern feiern das Triple in München

9 Bilder

"Viele Bundesligaclubs vertrauen auf unser Können", sagt Arnd Peiffer, Spezialist für Fußballrasen bei der Firma Peiffer, auch mit etwas Stolz. München, Stuttgart und Berlin zählen zu den Stammkunden des niederrheinischen Betriebs. Wobei der VfB und die Bayern nicht nur ihr Stadion mit dem frischen Grün aus Willich ausstatten lassen. "Sowohl in beiden Stadien als auch auf den Trainingsplätzen wurde Peiffer-Rasen verlegt", weiß Peiffer. Somit mussten sich die Profis nicht umstellen, als sie in Berlin am Samstag aufeinander trafen. Auch dort wurde die Spielfläche von den Willicher Rasenprofis für das große Finale angeliefert.

Dass Arnd Peiffer nun auch mit Bayern München den deutschen Meister, Pokalsieger und den Champions-League-Sieger der Saison 2012/2013 und damit den ersten deutschen Tripel-Sieger zu seinen Kunden zählen kann, freut ihn natürlich besonders.

Doch auch beim Blick ins europäische Ausland ist Peiffer aktuell gut dabei. Auf Pfeiffer-Rasen wurden die Meisterschaften in Spanien (FC Barcelona), Schottland (Celtic Glasgow), Portugal (FC Porto), Dänemark (FC Kopenhagen) und in der Türkei (Galatasaray Istanbul) gewonnen. "Wir freuen uns natürlich mit unseren Kunden, wenn sie auf unserem Rasen erfolgreich spielen", sagt Peiffer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort