Schiefbahn Bankräuber identifiziert - Täter weiter flüchtig

Schiefbahn · Der Überfall auf die Sparkassenfiliale auf der Hochstraße in Schiefbahn vom 17. September 2014 ist aufgeklärt. Der Tatverdächtige ist aber weiter auf der Flucht.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen bereits einschlägig in Erscheinung getretenen 32-jährigen Mann aus Weißrussland ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Sein derzeitiger Aufenthaltsort ist unbekannt.

Der Mann wird verdächtigt, am 17. September 2014 die Sparkasse an der Hochstraße in Schiefbahn überfallen zu haben. Er gab dabei vor, eine Granate bei sich zu haben. Am 19. September hatten Polizei und Staatsanwaltschaft sich mit der Veröffentlichung von Fotos des Tatverdächtigen aus der Überwachungskamera mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit gewandt. Die Sparkasse lobte 1500 Euro als Belohnung für Hinweise auf den Täter aus.

Weder die Fahndung noch die ausgelobte Belohnung führten zunächst zur Identifizierung des Mannes. Erst in diesen Tagen gelang es den Ermittlern, anhand von am Tatort gesicherten Spuren die Identität des Täters festzustellen. Nach ihm wird weiter gefahndet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort