Willich Autofahrerin fährt Kind an und flüchtet

Willich · Eine bislang unbekannte Autofahrerin hat am Montagmorgen auf der Bahnstraße ein Rad fahrendes Mädchen angefahren und sich vom Unfallort entfernt, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Um 7.50 Uhr war das 12-jährige Willicher Mädchen auf der Bahnstraße aus Richtung Anrather Straße in Richtung Parkstraße unterwegs. Das Kind benutzte den rechten Radweg. In Höhe der Einmündung zur Ackerstraße wollte die Radlerin die Bahnstraße überqueren, um über die Ackerstraße zur Schule zu fahren.

Die Autos, die aus Ihrer Sicht von links kamen, hielten an und da von rechts niemand kam, fuhr das Mädchen los. Ein Ford, der aus der Ackerstraße kam und nach links weiterfahren wollte, erfasste das Mädchen. Das Kind, das nach eigenen Angaben einen Helm trug, stürzte, verletzte sich aber nicht. Die Autofahrerin stieg aus und fragte das Mädchen, ob es sich verletzt habe, setzte dann aber ihre Fahrt in Richtung Parkstraße fort.

Die inzwischen an der Unfallstelle eingetroffene Mutter der jungen Radlerin kümmerte sich um ihre Tochter. Das Rad des Kindes wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt. Die Polizei rät: Bei einem Unfall mit Kindern oder Jugendlichen sollten unfallbeteiligte Erwachsene immer die Polizei hinzuziehen, wenn sie sich nicht später eventuell mit dem Vorwurf der Verkehrsunfallflucht konfrontiert sehen wollen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort