Stadt Willich Auszeichnung für 982 Sportabzeichen

Stadt Willich · Sportliche Leistungen sollen belohnt werden. Daher ehren die Stadt Willich und der Stadtsportverband einmal im Jahr Schulen und Vereine mit den meisten Sportabzeichen. Jetzt war es wieder so weit: Vertreter des Stadtsportverbandes, die Beigeordnete Brigitte Schwerdtfeger und Bürgermeister Josef Heyes überreichten die Urkunden im Schloss Neersen.

 Bürgermeister Josef Heyes (links) und Vertreter des Stadtsportverbandes zeichneten erfolgreiche Vereine und Schulen aus.

Bürgermeister Josef Heyes (links) und Vertreter des Stadtsportverbandes zeichneten erfolgreiche Vereine und Schulen aus.

Foto: Wolfgang Kaiser

Sportliche Leistungen sollen belohnt werden. Daher ehren die Stadt Willich und der Stadtsportverband einmal im Jahr Schulen und Vereine mit den meisten Sportabzeichen.

Jetzt war es wieder so weit: Vertreter des Stadtsportverbandes, die Beigeordnete Brigitte Schwerdtfeger und Bürgermeister Josef Heyes überreichten die Urkunden im Schloss Neersen.

Spitzenreiter bei den Vereinen war im Jahr 2017 der TV Schiefbahn, in dem 272 Sportabzeichen abgelegt wurden. Im Turnverein Anrath waren es 86, im Schwimmverein Willich 34, im DJK/VfL Willich 25, beim Willicher Turnverein neun und bei m Neersener Turnerbund sieben.

Bei den Schulen belegt das St.-Bernhard-Gymnasium mit 279 Sportabzeichen den Spitzenplatz, gefolgt von der Astrid-Lindgren-Schule (199), der Schule im Mühlenfeld (53) und der Albert-Schweitzer-Schule (18). Insgesamt wurden in der Stadt Willich im vergangenen Jahr 982 Sportabzeichen verliehen.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort