1. NRW
  2. Städte
  3. Willich

Willich: Ausgebüxte Kuh hält Polizei in Atem

Willich : Ausgebüxte Kuh hält Polizei in Atem

Fünf Polizisten und der Besitzer haben am Montag in einem Vorgarten in Willich-Schiefbahn eine ausgebüxte Kuh eingefangen. Das Tier war aus seinem Stall geflüchtet und hatte unter anderem einen Zaun niedergetrampelt.

Mit vereinten Kräften gelang es den Polizeibeamten und dem Eigentümer, die entlaufene Kuh nahezu unverletzt einzufangen und wieder in den heimischen Stall zu transportieren.

Um 10.30 Uhr informierte ein Anwohner die Polizei über ein entlaufenes Rind auf der Fontanestraße. Das Tier war aus seinem Stall in Schiefbahn geflüchtet. Dabei verfing sich das Zier zunächst im Stacheldrahtzaun und walzte danach einen weiteren Zaun nieder. Dabei verletzte sich die Kuh leicht.

Das Tier rannte einige hundert Meter von seinem Stall weg und überwand dann einen etwa ein Meter hohen Zaun auf der Fontanestraße. Dort verschanzte sich die verstörte Kuh im Gebüsch des dortigen Gartens.

Den Einsatzkräften gelang es, den Eigentümer des entlaufenen Tiers zu ermitteln, der mit Seilen und einem Kälbchen als Lockmittel anrückte. Es gelang, das Tier mit Seilen zu fixieren.

Um es in den herbeigeholten Hänger zu bugsieren, musste allerdings zunächst ein Zaunelement vom verschlossenen Tor abgeschraubt und das Tier hindurch geführt werden.

  • 2017 funkte es zwischen den beiden,
    Ihm droht die Abschiebung in den Iran : Willicherin fürchtet um Leben ihres Mannes
  • Der Impfbus des Kreises Viersen steht
    Impfbus hält in Willich und Tönisvorst : Corona-Impfung auch in den Sommerferien möglich
  • Maksim (von links), Livia, Natalie und
    Neersener Jugendzentrum No.7 : Film räumt viele Preise ab

Die Grundstückseigentümer waren während des tierischen Besuchs in ihrem Garten nicht zu Hause, dort entstand durch ein zertrampeltes Blumenbeet und eine zerstörte Vase leichter Sachschaden. Mögliche weitere Geschädigte des tierischen Spaziergangs mögen sich bei der Polizei in Willich melden, teilte die Polizei mit.

(top)