Stadt Willich Auffahrunfall auf der A 44: Drei Menschen schwer verletzt

Stadt Willich · Ein Auffahrunfall hat gestern Morgen auf der Autobahn 44 für einen sieben Kilometer langen Stau im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt. Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 27-Jähriger aus Mönchengladbach gegen 7.20 Uhr mit seinem Seat den linken Fahrstreifen der A 44 in Fahrtrichtung Krefeld. In Höhe der Anschlussstelle Fichtenhain musste er verkehrsbedingt stark abbremsen.

Ein 50 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Kreis Viersen erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem VW Polo trotz Vollbremsung auf den Seat auf. Bei dem Auffahrunfall wurden der Unfallverursacher, der Seat-Fahrer und dessen Beifahrer schwer verletzt. Die Autobahn musste 20 Minuten gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 15 000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort