Serie: Unsere Plätze Der Anrather Kirchplatz hat Charme und Charakter

Anrath · Rund um die Anrather Kirche brummt das Leben. Hier liegt das Rathaus, die Busse fahren ab, und es gibt etliche Dienstleister. Dazu befinden sich dort ein Juwelier und eine Apotheke, und an dieser Stelle beginnt die Fußgängerzone.

 Dieses Denkmal erinnert an den Heiligen Heribert.

Dieses Denkmal erinnert an den Heiligen Heribert.

Foto: Norbert Prümen

„Mir gefällt die Gestaltung rund um die Anrather Kirche. Es ist alles gut aufgeteilt und übersichtlich. In meinen Augen ist es ein schöner Platz, auch wenn viele Anrather erst gemosert haben“, sagt Bernd Benger und spielt damit auf eine Zeit an, in der die Fläche rund um die Katholische Kirche St. Johannes Baptist für viele Diskussionen in der Bürgerschaft sorgte. Es handelt sich um die Anrather Ortskernsanierung, die im Frühjahr 2014 offiziell abgeschlossen wurde.