ASV Willich Freude über gelungenes Schützenfest

Willich · Mit dem Familientag und Happy Hour (ab 13 Uhr) auf der Kirmes geht am Dienstag das Willicher Schützenfest zu Ende. Am Montag trafen sich die Schützen mit ihren Familien am Vormittag zur traditionellen Brotzeit im Festzelt.

Bei der traditionellen Brotzeit des ASV Willich wurden auch verdiente Mitglieder geehrt.

Bei der traditionellen Brotzeit des ASV Willich wurden auch verdiente Mitglieder geehrt.

Foto: Marc Schütz

„Es ist immer nur eine Freude – in dem Moment, in dem Du am Markt um die Ecke kommst und die Schützen siehst“ – mit einem strahlenden Lächeln zog am Montag Vormittag der neue ASV-König Norbert I. Nickolay zur Brotzeit in das Willicher Festzelt. Seit Sonntagmittag ist Nickolay, der das ASV-Fest seit 27 Jahren im Stab begleitet und aktuell den Rang des Oberst bekleidet, als König an der Spitze des Regiments mit rund 1100 Schützen. Am Sonntagabend hatte er seine Parade auf dem Markt in neuer Funktion absolviert.