Anmeldungen ab sofort möglich Anrather Benefizturnier für Hobbyfußballer

Anrath · Die Einnahmen des Benefiz-Turniers sollen diesmal an den Fußballverein Viktoria Anrath fließen, der wegen Vereinsheim und neuem Kunstrasenplatz einige Kosten zu stemmen hat.

 Nur zwei Kreisliga-C-Spieler pro Team dürfen mitspielen.

Nur zwei Kreisliga-C-Spieler pro Team dürfen mitspielen.

Foto: dpa

Zum nunmehr 46. Mal geht das Benefiz-Hobby-Fußballturnier der Sportfreunde 2000 an den Start. Am 18. Juni ist es auf der Anrather Donkkampfbahn an der Neersener Straße wieder soweit. Von 11 bis 18 Uhr läuft das Fest für die ganze Familie. Ab sofort können sich Mannschaften anmelden. Startberechtigt sind reine Hobbyfußball-Mannschaften, angefangen vom Kegelclub über den Schützenverein bis hin zum Freundeskreis. Sie alle können beim Benefiz-Hobby-Fußballturnier mitspielen, das diesmal für den SC Viktoria Anrath an den Start geht.

„Mit dem Erlös wollen wir in diesem Jahr den Fußballverein unterstützen. Aufgrund von dringend notwendigen Reparaturen am Vereinsheim und der Beteiligung Viktorias an den Kosten des neuen Kunstrasenplatzes, erklären wir uns solidarisch und wollen uns in dieser Form beteiligen“, sagt Stefan Commans, Vorsitzender der Sportfreunde. Seit Bestehen des Vereins wurden bisher 62.000 Euro an unterschiedlichste Organisationen und Personen gespendet.

Das Benefiz-Hobby-Fußballturnier ist ein Kleinfeldturnier, daher sind sechsköpfige Mannschaften, bestehend aus fünf Feldspielern und einem Torwart, angesagt. Die Teilnahme kostet pro Mannschaft 30 Euro. Damit jeder eine faire Chance hat, können pro Team maximal zwei Spieler der Kreisliga C mitspielen. Höher spielende Fußballer und Jugendspieler können nicht eingesetzt werden. Das gilt auch für Frauen, allerdings gilt hier die Kreisliga A.

Schirmherr des Turniers ist Willichs Bürgermeister Christian Pakusch. Neben den Spielen wird gegrillt, es gibt ein Kuchenbüffet und eine Tombola. Mannschaften, die mitspielen möchten, können sich ab sofort unter Sportfreunde2000@gmx.de anmelden. Zudem sind Anmeldungen sind bei jedem Mitglied der Sportfreunde möglich. Anmeldeschluss ist der 4. Juni. Mitspielende Mannschaften müssen am Spieltag bereits eine halbe Stunde vor Turnierbeginn zum Einchecken vor Ort sein. Für sie beginnt der Spieltag damit um 10.30 Uhr. Firmen, die Preise für die Tombola stiften möchten, können sich bei commans@t-online.de melden.

(tre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort