Unternehmen aus Anrath Firma sattelt auf Videoproduktionen um

Schiefbahn · Frank Andreas Heublein von der Firma „Light’n’Sound“ lebt von der Veranstaltungsbranche. In Zeiten von Corona hat sich der Anrather komplett umgestellt. Videoproduktionen in sämtlichen Varianten gehören zum neuen Angebot.

 Frank Heublein hat in seinem Firmensitz ein Videostudio eingerichtet.

Frank Heublein hat in seinem Firmensitz ein Videostudio eingerichtet.

Foto: Norbert Prümen

Handlungsfähig bleiben: Das will nicht nur Frank Andreas Heublein selbst, sondern das bietet der 47-Jährige auch seinen Kunden an. Heublein ist seit 1994 mit seiner Firma Light’n’Sound Eventtechnik & -services selbstständig in der Veranstaltungsbranche unterwegs. Er bietet Ton-, Licht- und Medientechnik sowie den Bühnenbau an. Dazu kommen die Vermietung, der Verkauf und die Installation von Veranstaltungstechnik. Ob Konferenzen, Produktpräsentationen, Hochzeiten, Galas, Messen, Tagungen, Konzerte oder Sportveranstaltungen – Heublein präsentiert für unterschiedliche Veranstaltungen alles aus einer Hand. Als die Corona-Pandemie zuschlug und die komplette Branche lahmlegte, traf es auch Heublein. Er musste Mitarbeiter entlassen, weil es überhaupt nichts mehr zu tun gab. Mit einem Schlag ruhte alles.