Stadt Willich Agentur für Arbeit bietet noch Lehrstellen an

Stadt Willich · Die Suche nach einer Ausbildungsstelle mit Beginn in diesem Sommer geht jetzt in den Endspurt. Es gibt noch eine ganze Reihe interessanter Ausbildungsstellenangebote in Krefeld und im Kreis Viersen.

 Die Geschäftsstelle Viersen der Agentur für Arbeit, die auch für Willich zuständig ist, bietet noch Ausbildungsplätze zum Drogisten an.

Die Geschäftsstelle Viersen der Agentur für Arbeit, die auch für Willich zuständig ist, bietet noch Ausbildungsplätze zum Drogisten an.

Foto: dpa

Aus gut 200 verschiedenen Ausbildungsberufen können die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Region auswählen, darunter auch einige wenig bekannte Berufe, die dennoch oder gerade deshalb beste Zukunftschancen bieten.

"Informieren und sich dann umgehend bewerben" heißt es hier für die Ausbildungsuchenden. Gerade Betriebe, die jetzt noch kurzfristig einen Platz anbieten können werden sich schnell entscheiden. In der Kempener Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit, die auch für Tönisvorst zuständig ist, gibt es zum Beispiel noch Stellenangebote für Automatenfachmänner. Hauptaufgabe ist die Beratung und Betreuung von Kunden, weiterhin das Befüllen und Entleeren der Automaten, Reinigungsarbeiten und kleinere Reparaturen. Auch junge Menschen, die Graveur werden möchten, können sich gute Chancen ausrechnen. In der Geschäftsstelle Viersen, die auch für Willich zuständig ist, gibt es noch Ausbildungsplätze als Drogist.

Informationen zu diesen und allen weiteren Berufen findet man unter www.berufenet.de oder im Berufsinformationszentrum (BiZ) an der der Phildelphiastraße in Krefeld. Diese und alle weiteren rund 700 offenen Ausbildungsangebote für den Sommer 2015 findet man in der Jobbörse unter www.arbeitsagentur.de .

Wer sich zu den Berufen oder zum Thema Bewerbung noch einmal beraten will meldet sich unter der Rufnummer 0800 4 5555 00 kostenfrei zur Berufsberatung in Krefeld, Viersen, Nettetal, Kempen oder Willich an.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort