Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

A44 bei Willich Unbekannte werfen Gegenstand von Brücke und treffen Auto

Willich · Nach dem Wurf eines Gegenstandes von einer Autobahnbrücke in Willich ermittelt die Staatsanwaltschaft Krefeld wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

 Ein Polizeiauto aus NRW (Symbolbild).

Ein Polizeiauto aus NRW (Symbolbild).

Foto: Pixabay

Am Samstagabend gegen 23 Uhr war die Windschutzscheibe des Fahrzeugs eines 21-jährigen Mannes von einem Gegenstand getroffen worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag gemeinsam mitteilten. Der Mönchengladbacher konnte das Fahrzeug während der Fahrt bei Tempo 120 "abfangen", die Scheibe hielt dem Aufprall stand.

Ins Innere des Wagens mit vier Insassen flogen zahlreiche Glassplitter. Verletzt wurde keiner der Männer im Alter zwischen 21 und 56 Jahren. Die Ermittler gehen davon aus, dass der oder die bislang unbekannten Täter möglicherweise einen Stein von der Brücke auf das Auto geworfen haben. Die Polizei in Mönchengladbach hat eine Mordkommission eingerichtet und sucht nach Zeugen.

Sie fragt: Wer hat am Samstagabend zwischen 20 und 23.30 Uhr im Bereich der Autobahn 44, insbesondere im Bereich Autobahnbrücke Willich-Beckershöfe, verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise: Tel. 02161/29-0

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort