Mit Auto zusammengestoßen Radlerin (84) in Willich verletzt

Willich · Eine 84-jährige Frau aus Willich ist am Samstagabend bei einem Unfall in Willich verletzt worden.

 Die Radfahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild).

Die Radfahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Wie die Polizei mitteilte, fuhr die Frau gegen 19.50 Uhr mit ihrem Pedelec über einen Wirtschaftsweg aus Richtung Parkstraße kommend in Richtung Kempener Straße. An der Kreuzung des Feldwegs mit der Kempener Straße ankommend wollte sie geradeaus weiter auf die Severinstraße fahren.

Beim Überqueren der Kempener Straße achtete sie nicht auf einen Wagen, den ein 41-Jähriger aus Willich fuhr, er war auf der Kempener Straße aus Richtung St. Töniser Straße kommend in Richtung Krefelder Straße unterwegs.

Obwohl der 41-Jährige sofort auswich, kam es zum Zusammenstoß. Die 84-jährige Radfahrerin stürzte und verletzte sich dabei leicht. Mit einem Rettungswagen wurde sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort