1. NRW
  2. Städte
  3. Willich

831 Unterschriften für Pumptrack-Anlage in Willich

Online-Petition von Jugendlichen in Willich : 831 Unterschriften für Pumptrack-Anlage

831 Unterschriften haben Jugendliche am Mittwoch vor der Ratssitzung in der Jakob-Frantzen-Halle an Bürgermeister Christian Pakusch übergeben.

Ihre Forderung: Die Pumptrack-Anlage in Schiefbahn müsse unbedingt kommen. Von der Politik sind wegen der Kosten von 450.000 Euro kurzfristig Bedenken gegen den Bau aufgetaucht. Als die jungen Willicher Skater und Mountainbiker davon erfuhren, riefen sie am 24. Januar eine Online-Petition ins Leben. 

Dabei erfuhren sie Unterstützung aus umliegenden Städten und Gemeinden. Etliche Jugendliche bildeten nun mit Fahrrädern und Skateboards einen Spalier für den Bürgermeister, der aber wie die CDU den Bau der Anlage befürwortet. Für die Übergabe der Unterschriften wurden sie in die Halle gebeten.

(tre)