"Fridays for Future" 80 Teilnehmer demonstrieren

Willich · Auch in der ersten Woche der Sommerferien haben Kyra Moustakas, Rebekka Westerfeld und Maike Breitmar zur Klimademo „Fridays for Future“ in Willich aufgerufen. Rund 80 Teilnehmer versammelten sich gestern um 11 Uhr auf dem Kaiserplatz, um danach durch den Ort zu ziehen und für den Klimaschutz zu demonstrieren und auf dem Weg Müll einzusammeln.

80 Teilnehmer bei der zweiten "Fridays-for-Future"-Demo in Willich
Foto: Kurt Lübke

Damit, dass es im Vergleich zur ersten Aktion vor zwei Wochen, als 350 junge Leute mitmachten, weniger Teilnehmer sein würden, hatten die Organisatorinnen gerechnet. Schließlich waren damals auch ganze Schulklassen samt Lehrern mitgezogen. Und: Viele Schüler sind derzeit schlichtweg im Urlaub. Wie es nun weitergehen soll, werde sich zeigen, so Kyra Moustakas im Gespräch mit unserer Redaktion. Eventuell wolle man mit den Viersenern eine Großdemo für den gesamten Kreis Viersen planen.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort