Stadt Willich 80-Jähriger auf A-44-Rastplatz ausgeraubt

Stadt Willich · Ein 80-jähriger Krefelder ist am Mittwoch um 13.30 Uhr auf dem Autobahnrastplatz Hoxhöfe an der A 44 beraubt worden. Wie die Polizei berichtet, hielt der Täter seinem Opfer ein Messer entgegen und erbeutete so zwei Fingerringe, eine Armbanduhr, einen Autoschlüssel und einige zig Euro Bargeld. Der Tatverdächtige soll danach auf einem Moped über die angrenzenden Feldwege geflüchtet sein. Eine Fahndung der Polizei verlief negativ.

Der Krefelder hatte sein Auto verschlossen auf dem Rastplatz in Fahrtrichtung Düsseldorf abgestellt und sich zu Fuß in das hinter dem Rastplatz liegende Freigelände begeben. Hier sonnte sich der Mann auf einer Grasfläche. Ein Unbekannter zog dem Krefelder dessen Hose weg, die der Rentner als Kopfkissen benutzt hatte, und entnahm daraus Schlüssel, Geld und Autoschlüssel. Unter Vorhalt eines Messers erzwang der Tatverdächtige zudem die Herausgabe des Schmucks und der Uhr. Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung des angrenzenden Feldwegs. Da der Überfallene kurz danach ein entsprechendes Motorengeräusch hörte, vermutet er, dass der Tatverdächtige mit einem Roller oder Moped flüchtete. Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen 35 bis 40 Jahre alten Mann mit schwarzen Haaren und getöntem Teint gehandelt haben. Er trug eine kurze Jeanshose und hatte eine Plastiktüte bei sich. Zur Tatzeit dürften sich einige Personen in diesem Bereich aufgehalten haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02162 377-0 entgegen.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort