Überfall 64-Jähriger gibt Räuber eine Ohrfeige

Anrath · Eine Ohrfeige hat sich am Donnerstagabend ein Dieb in Anrath geholt. Wie die Polizei mitteilt, versuchte ein Unbekannter, einen Mann auf der Süchtelner Straße zu überfallen.

Der 64-Jährige war gegen 20 Uhr mit seinem Hund unterwegs, als sich ihm im Bereich der Einmündung zum Süchtelner Weg ein dunkel gekleideter Mann entgegenstellte. Er hielt einen nicht näher beschriebenen Gegenstand in der Hand und forderte die Herausgabe des Portemonnaies. Doch der 64-Jährige kam der Aufforderung nicht nach. Stattdessen verpasste er dem Räuber eine Ohrfeige. Dieser suchte daraufhin in Richtung Johannesstraße das Weite. „Das mutige Einschreiten hatte hier ein gutes Ende. Grundsätzlich gilt aber: Bringen Sie sich nicht selbst in Gefahr“, teilt die Polizei weiter mit. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Räuber unter Tel. 02162 377-0. Der Mann ist circa 20 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke und Sportschuhe. Er hat einen hellen Teint und sprach Deutsch mit Akzent.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort