Diebstahl in Willich 58-Jähriger durch Kettentrick bestohlen

Willich · Die Hilfsbereitschaft eines 58-jährigen Mannes aus Willich nutzten Trickdiebe aus und erlangten dabei eine Halskette.

Das Opfer war am Donnerstag gegen 16 Uhr zu Fuß in Willich-Wekeln unterwegs und wollte einkaufen. Plötzlich hielt ein heller PKW, älteres Audi-Modell, neben ihm an. Das Fahrzeug war mit zwei Männern und zwei Frauen besetzt, die vorgaben den Weg zum Krankenhaus zu suchen. Eine Dame hielt dabei eine Karte in den Händen.

Der angesprochene Fußgänger, wollte den offenbar ortsfremden Personen erklären, wo sie hinfahren sollten. Als Dank dafür wurde ihm eine Halskette geschenkt und umgelegt, wie sich später heraus stellen sollte, völlig wertlos. Dafür hatten die Trickdiebe die wertvolle Kette vom Hals des Mannes genommen, was er erst zu Hause feststellte.

Es ist nicht auszuschließen, dass diese Täter auch andere Personen in Willich und Umgebung angesprochen haben. Daher bittet die Polizei Viersen um Hinweise unter der Telefnonnummer 02162 377-0.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort