Willich 37-Jähriger greift Bekannte und Polizei an

Willich · Nur mit einem Polizeihund konnte ein rabiater 37-Jähriger am Sonntagabend in Willich gestoppt werden. Der polizeibekannte Mann hatte zunächst eine Bekannte angegriffen und sich in ihrer Wohnung verbarrikadiert.

Die Polizei wurde gegen 19.10 Uhr zur Niederstraße gerufen. Nachbarn hatten aus der Wohnung einer 49-Jährigen aus Willich Hilfefrufe gehört. Die Frau hatte einen Bekannten in ihre Wohnung gelassen und wurde von dem 37-jährigen plötzlich geschlagen und getreten. Die Frau konnte aus der Wohnung flüchten.

Der Wittener verbarrikadierte sich in der Wohnung. Die Beamten mussten sich gewaltsam Zutritt verschaffen. Doch dann griff der 37-jährige die Beamten im Flur der Wohnung an. Nur durch den Einsatz des Diensthundes konnte der Angriff unterbunden werden. Der Wittener erlitt Bissverletzungen am Oberkörper, die ambulant behandelt wurden.

Die 49-Jährige erlitt einen Schock und Prellungen. Der Schläger wurde in Gewahrsam genommen, gegen ihn wurde Anzeige erstattet. Durch den diensthabenden Richter wurde die Entnahme einer Blutproben angeordnet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort