Stadt Willich 25-jähriger Kradfahrer auf A 52 bei Schiefbahn verletzt

Stadt Willich · Kurz nach 9 Uhr kam es gestern zu einem schweren Verkehrsunfall am Stauende auf der A 52 bei Willich-Schiefbahn, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 25-jähriger Mann aus dem Kreis Viersen die A 52 mit seiner Honda in Richtung Essen. Aus bislang unklaren Gründen übersah er in Höhe der Anschlussstelle Schiefbahn das Stauende und fuhr auf einen stehenden VW Polo auf. Der Biker stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Die Maschine rutschte über die Fahrbahn gegen ein weiteres Auto. Da die Verletzungen zunächst erheblich erschienen, forderte die Notärztin einen Rettungshubschrauber an. Noch während des Anflugs stellte sich der Verletzungsgrad als weniger schwer heraus, so dass der Hubschrauber unverrichteter Dinge abdrehen konnte und der 25-Jährige mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht wurde. Während der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn bis 10 Uhr gesperrt. Der Verkehr staute sich bis sechs Kilometer Länge.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort