Tönisvorst 15-Jähriger schwer verletzt - Mofa vermutlich frisiert

Tönisvorst · Ein 15-jähriger Krefelder ist am Dienstagabend in Tönisvorst mit seinem Mofa gestürzt. Er erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei geht davon aus, dass das Mofa frisiert war.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Sturz um 21.55 Uhr. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand der Polizei befuhr der Jugendliche mit dem Mofa eines Freundes die Feldstraße in Richtung Ludwig-Jahn-Straße. Zeugen gaben an, dass der Junge mit dem Mofa augenscheinlich weitaus schneller fuhr, als die für das Mofa zulässige Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Zudem soll der 15-Jährige zeitweise auch stehend gefahren sein.

Der Junge verlor die Kontrolle über das Zweirad, stürzte und schleuderte mehrere Meter weit über die Fahrbahn. Mit schweren Verletzungen, die einen längeren stationären Krankenhausaufenthalt nach sich ziehen dürften, blieb der Junge auf der Fahrbahn liegen.

Unbekannte haben nach dem Unfall das erheblich beschädigte Zweirad von der Unfallstelle weggeschoben. Die Polizei vermutet, dass sie an dem Mofa vorgenommene Veränderungen verbergen wollten. Die Einsatzkräfte konnten das Gefährt jedoch sicherstellen. Nun wird geprüft, ob das Mofa tatsächlich frisiert war. Sollte sich der Verdacht bestätigen, so droht dem 15-Jährigen ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da er lediglich über einen Mofa-Führerschein verfügt. Auch der Halter des Mofas wird sich verantworten müssen.

Die Polizei bittet Zeugen, die gesehen haben, wer das Mofa vom Unfallort weggeschoben hat, sich beim Verkehrskommissariat in Kempen unter der Rufnummer 02162-377-0 zu melden.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort