Junge in Willich schwer verletzt 13-Jährige schubst Mitschüler vor Auto

Willich-Anrath · Eine Balgerei zwischen zwei 13-Jährigen in Willich-Anrath endete am Donnerstag mit einer schweren Verletzung. Die beiden Jugendlichen hatten sich gegenseitig geschubst, als einer das Gleichgewicht verlor und auf die Straße stolperte, wo er von einem Auto erfasst wurde.

Ein 13-Jähriger Schüler aus Anrath und eine ebenfalls 13-jährige Willicherin gingen um 13.27 Uhr auf dem Gehweg der Neersener Straße aus Richtung L 29 kommend in Richtung Anrath-Kirche. Gleichzeitig war eine 63-jährige Waldnielerin mit ihrem Auto auf der Neersener Straße in gleicher Richtung wie die beiden Kinder unterwegs.

Im Bereich einer Engstelle schubsten sich die Schüler gegenseitig. Der dreizehnjährige Anrather verlor dabei durch einen Stoß seiner Begleiterin das Gleichgewicht und stolperte auf die Fahrbahn. Er prallte seitlich gegen das Auto der Waldnielerin, die ihre Geschwindigkeit bereits gedrosselt hatte, als sie die Kinder sah, wie die Polizei mitteilte.

Der Junge geriet mit dem Fuß unter den Hinterreifen des Fahrzeugs, verletzte sich schwer und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Mutter des Schülers wurde über den Unfall informiert und erschien noch an der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme blieb die Neersener Straße von 13.30 Uhr bis 14.10 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort