Wesel Zwei Müllmänner durch Dämpfe verletzt

Wesel · Wegen einer undefinierbaren Dampfentwicklung in einem Müllfahrzeug wurde die Weseler Feuerwehr gestern um 11.28 Uhr von der Firma GLS, Am Schornacker, alarmiert. Daraufhin leitete die Feuerwehr einen "gefährliche- Güter-und-Stoffe-Einsatz" (GGS) ein. An dem waren sechs Fahrzeuge mit insgesamt 15 Feuerwehrleuten beteiligt. Diese nahmen zunächst eine Messreihe vor, um das Müllfahrzeug und die Umgebung auf giftige Stoffe zu untersuchen.

Die Messungen hätten aber kein auffälliges Ergebnis erbracht, teilte die Feuerwehr mit. Sie begleitete das Fahrzeug zu einem Betriebshof in Emmelsum. Die beiden Müllmänner, die während der Verpuffung gerade damit beschäftigt waren, die Container der Firma GLS zu entleeren, wurden durch die Dämpfe verletzt und mussten zur stationären Behandlung ins evangelische Krankenhaus.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort