Schermbeck Zwei Diebstähle aus Häusern in Schermbeck

Schermbeck · Wie die Polizei erst gestern mitteilte, ist bereits am Freitag ein bislang unbekannter junger Mann in zwei Häuser in Schermbeck eingedrungen, um dort etwas zu stehlen.

Gegen 14.20 Uhr beobachtete eine Schermbeckerin (34), wie ein etwa 18 bis 20 Jahre alter Mann ein Mehrfamilienhaus an der Straße Bösenberg durch die offenstehende Haustür betrat. Als sie im Flur nachsah, kam ihr der Unbekannte aus dem Keller entgegen und flüchtete mit einem, auf dem Hof abgestellten, dunkelgrünen Fahrrad mit Doppelständer in unbekannte Richtung. Wenig später stellte sich heraus, dass der Unbekannte ein zuvor im Hausflur deponiertes Päckchen entwendet hatte. Der Täter hat kurzes, krauses, schwarzes Haar und zwei Narben im Gesicht. Er trug eine dunkle Hose, ein graues Kapuzen-Shirt und eine dunkle Bomberjacke, die leicht glitzerte.

Gegen 16 Uhr wurde vermutlich der gleiche Mann dabei beobachtet, wie er durch die offenstehende Tür eines Wintergartens in eine Doppelhaushälfte an der Straße Alte Poststraße gelangte und eine Aktentasche entwendete. Als der Täter eine Hausbewohnerin (18) bemerkte, lief er in Richtung Maasenstraße. Auf der Flucht ließ er die Tasche sowie das grüne Rad mit Doppelständer am Tatort zurück.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Hünxe, Tel. 02858 918100.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort