Wesel Zuschlag für Lokal "Altstadt" erteilt

Wesel · Die ehemalige Gaststätte "Altstadt" an der Beguinenstraße in der Weseler City bekommt jetzt einen neuen Eigentümer. Die Rechtspflegerin am Weseler Amtsgericht hat gestern den Zuschlag erteilt. Somit geht der Komplex in den Besitz von Deniz Esen aus Duisburg über.

Wie berichtet, hatte der Geschäftsführer einer Spielhalle in Duisburg unlängst in dem Zwangsversteigerungsverfahren mit einer Summe von 272 000 Euro das höchste Gebot abgegeben.

Neben Esen hatte sich noch ein Bieter für die Immobilie interessiert, deren Verkehrswert auf 491 000 Euro festgesetzt worden war. Unter Beachtung der Fünf-Zehntel-Grenze ging die Bietstunde bei 246 000 Euro los, nach fünf weiteren Geboten fiel der Hammer für besagte 272 000 Euro von Deniz Esen. Theoretisch bestand die Möglichkeit, dass die Bausparkasse Schwäbisch Hall, die als Gläubigerin bei der Zwangsversteigerung auftrat, den Zuschlag hätte verweigern können. Deshalb war er bis gestern ausgesetzt worden. Die Rechtspflegerin sprach am Ende von einem planmäßigen Abschluss des Verfahrens.

Deniz Esen hatte schon beim ersten Termin angekündigt, dass er sowohl die Gaststätte als auch die Wohnungen in der bisherigen Form weiternutzen möchte.

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort