Wesel Zusätzliche Stadtführungen wegen großer Beliebtheit

Wesel · In den Hafen oder die geschichtsträchtige Friedenskirche gehen die Spezial-Stadtführungen.

Die Motto-Stadtführungen kommen gut an in Wesel. Weil das so ist, gibt es jetzt Zusatztermine. Wir geben einen Überblick:

Hafen Donnerstag, 20. August, 18 Uhr: Diese Spezialführung nimmt die Teilnehmer mit auf einen Spaziergang durch Wesels Hafen. Stadtführer Bernd von Blomberg hält Streifzüge durch die Hafengeschichte. So werden Hintergründe zu Firmen aufgezeigt und Anekdoten aus vergangenen Tagen erzählt. Die Stadtführung startet an der Stadtinfo, kostet fünf Euro pro Person und dauert etwa zwei Stunden.

Ein Fort wird zum Gotteshaus Samstag, 22. August, 11 Uhr: Ursprünglich als Fort von den Preußen erbaut, im Zweiten Weltkrieg zum Bunker umfunktioniert und nun Gotteshaus: Diese Geschichte der Friedenskirche "Zu den Heiligen Engeln" wird in der Führung beleuchtet. Sie startet an der Engelkirche, kostet fünf Euro pro Person und dauert etwa zwei Stunden.

Kanutour auf dem Diersfordter Waldsee Montag, 24. August, 17.30 Uhr: Sich auf Augenhöhe mit der Natur begeben kann man bei den geführten Kanutouren über den Diersfordter Waldsee. Dieser Naturgenuss dauert drei bis vier Stunden, kostet 28 Euro pro Person und ist über die Stadtinformation buchbar.

Kirchen, Klöster und Beginen Donnerstag, 27. August, 18 Uhr: Stadtführer Ludwig Maritzen führt Teilnehmer zu Stellen, an denen Kirchen oder Klöster in Wesel standen und teilweise immer noch stehen. Im Anschluss an den etwa zweistündigen Rundgang können sich die Teilnehmer mit einem Pilgersüppchen in der Kasematte der Hanse-Gilde stärken. Startpunkt ist die Martinikirche. Die Führung kostet zehn Euro pro Person inkl. Pilgersüppchen und Getränk.

Infos unter der Telefonnummer 0281 24498 oder per Mail an stadtinformation@weselmarketing.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort