Wesel/Kampen Zurück vom Besuch des Hansetages

Wesel/Kampen · 56 Personen aus Wesel und Hamminkeln haben mit der Hanse-Gilde Wesel den Internationalen Hansetag in Kampen besucht. Mit im Bus waren die Bürgermeisterin Ulrike Westkamp mit Ehemann und der Shantychor des MC 46 aus Wesel. Besucher zeigten sich beeindruckt von Kampen, das als die Stadt mit dem am besten erhaltenen alten Stadtkern in den Niederlanden gilt. Auf vielen Plätzen waren Bühnen aufgebaut, jede Musikrichtung war vertreten. Für die gewandet angereisten Mitglieder der Hanse-Gilde stand der Besuch des kleinen Mittelaltermarktes am Hafen oben auf der Liste.

Außerdem bestand die Möglichkeit, zwei Hansekoggen vom Anfang des 14. Jahrhunderts zu besichtigen. Die nächsten Ausflüge stehen schon an: Planungen für eine mehrtägige Reise der Hanse-Gilde laufen seit Sonntag. Zunächst ist aber der Westfälische Hansetag am übernächsten Wochenende in Wipperfürth dran.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort