Wesel Züge zwischen Wesel und Arnheim fallen aus

Wesel · Aufgrund von Gleisarbeiten der DB Netz AG und Prorail fallen die Züge der Linie RE 19 zwischen Wesel und Arnhem von Samstag, 30. September, 2 Uhr, bis Montag, 2. Oktober, 3 Uhr, aus. Zwischen Wesel, Emmerich und Arnhem Centraal richtet Abellio einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ein. Zusätzlich verkehrt dort ein Schnellbus. Ergänzend zum regulären Ersatzbus, der alle Zwischenhalte zwischen Wesel und Arnhem Centraal bedient, verkehrt zwischen Wesel und Arnhem ein Schnellbus, der nur den Bahnhof Emmerich anfährt.

Fahrgäste in Richtung Arnhem müssen am Bahnhof in Wesel am Bussteig 5 in den Ersatzbus umsteigen. Für den Umstieg in den Bus stehen rund 15 Minuten zur Verfügung. Für den Umstieg in den Schnellbus (verkehrt in beide Richtungen an den Halten Wesel, Emmerich und Arnhem Centraal) stehen den Fahrgästen auch zirka 15 Minuten zur Verfügung. Zwischen Düsseldorf/Duisburg und Wesel fahren die Züge des RE 19 planmäßig.

In den Nachtstunden bietet Abellio ein zusätzliches Zugpaar auf der Strecke Duisburg-Wesel-Duisburg an. Der zusätzliche Zug in Richtung Duisburg startet am Sonn- und Montagmorgen um 0.43 Uhr im Bahnhof Wesel. In der Gegenrichtung startet der Zug am Samstag- und Sonntagmorgen um 4.44 Uhr in Duisburg nach Wesel. Des Weiteren kommt es aufgrund von Schienenschleifarbeiten im Raum Oberhausen-Sterkrade bei zwei Fahrten zwischen Wesel und Oberhausen zu Fahrplanänderungen.

Folgende Fahrten müssen am Samstag sowie Sonntag teilweise bis zu 20 Minuten vor ihren eigentlichen Fahrplanzeiten verkehren: 20001: Abfahrt Wesel Hbf: 1.43 Uhr, 20003: Abfahrt Wesel Hbf: 3.43 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort