„Wolfsfreie Zone“ in Schermbeck? Lang lebe der Wahlkampf!

Meinung | Wesel · Die Bundestagswahl ist gerade vorbei, da eröffnet CDU-Landtagsabgeordnete Charlotte Quik mit ihrem Vorstoß der „wolfsfreien Zone“ gleich den nächsten Wahlkampf. Das Thema Wolf wird eine große Rolle spielen. Doch die Debatten sind müßig.

 Der Wolf könnte bald wieder auf der politischen Agenda landen.

Der Wolf könnte bald wieder auf der politischen Agenda landen.

Foto: dpa/Alexander Heinl

Eines nach dem anderen wird gerade abgehängt, fünf Meter den Laternenmast runter und ab in die Tonne. Die Parteien und Werbeagenturen sammeln in diesen Tagen die Plakate wieder ein, die uns in den letzten Wochen auf die Bundestagswahl hingewiesen haben. Bereit, weil Ihr es seid; Nie gab es mehr zu tun; Entschlossen für Deutschland; Kanzler für Deutschland. Besonders lange werden die Straßenlaternen und Kreuzungen aber nicht frei bleiben, denn dann steht die Landtagswahl vor der Tür. Am 15. Mai wird ein neuer Landtag gewählt. Und wer den vergangenen Sonntag noch nicht verdaut hat, der wird sich freuen. Parteien und Politiker werden sich redlich bemühen, ihre Schlüsse aus dem Wahlsonntag zu ziehen.