Wesel Wochenmarkt in Schepersfeld macht Pause bis zum 3. April

Wesel · Das Stadtteilprojekt Schepersfeld traf sich jetzt im Mehrgenerationen-Haus. Eigentlich war geplant, dass Anett Leuchtmann, Chefin des Weseler Bauvereins, über die aktuelle Wohnbauentwicklung im Ortsteil berichtet, doch musste diese krankheitsbedingt absagen.

Doch auch so wurde es ein informativer und kreativer Abend. Moderator Neithard Kuhrke forderte in seiner Begrüßung die Teilnehmer auf, Ideen und Anregungen für die Arbeit des Stadtteilprojektes im neuen Jahr zu formulieren. Wie in den Vorjahren soll es auch in 2014 ein Stadtteilfest sowie einen Rundgang durch den Ort geben. Bereits im nächsten Monat plant Neithard Kuhrke das Thema "Tourismuskonzept" auf die Tagesordnung zu bringen, auch ist eine Neuauflage der beliebten Zeitung in Planung.

Aufgrund der Tatsache, dass die Teilnahme bei der letzten Fahrradtour eher mäßig war, folgte im Anschluss eine Diskussion über die Öffentlichkeitsarbeit der Projektgruppe. Die Ideen reichten von Flyern über die persönliche Ansprache bis hin zu einer Verbesserung des Internet-Auftritts (www.wesel-schepersfeld.de). Wegen der Kosten wurde die Aufstellung eines Infokastens kritisch gesehen. Es könnten nur durch einen Mix aller Vorschläge möglichst viele Leute erreicht werden, so der abschließende Tenor.

Der im Vorjahr so hoffnungsvoll gestartete Wochenmarkt im Mehrgenerationenpark litt zuletzt unter mangelnden Besucherzahlen. Als Gründe gelten, dass manche Stände nicht regelmäßig vor Ort waren sowie teils schlechtes Wetter. Geplant ist nun eine Pause, um dann am 3. April mit einem großen Fest den Markt wieder zum Leben zu erwecken. Bis dahin sollen aber die Schepersfelder dennoch weiter mit Eintopf, Nussecken und Blechkuchen versorgt werden. Gelegenheit zum Kauf gibt es immer donnerstags am Mehrgenerationenhaus.

(m-st)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort