Wesel "Wie eine zweite Heimat"

Wesel · Zwischen Soundcheck und Auftritt am Samstagabend sprach RP Mitarbeiterin Katharina Paus mit Juli-Frontfrau Eva Briegel über Wesel und die musikalischen Ziele der Band.

War Wesel Euch ein Begriff? Konntet Ihr Euch in der Stadt heute umsehen?

Briegel Mit der Stadt an sich verbinden wir eigentlich nichts, aber wir fühlen uns der Umgebung hier sehr verbunden. Die Gegend hier ist wie eine zweite Heimat für uns. Wir sind viel hier unterwegs, geben viele Konzerte und arbeiten gut mit 1Live zusammen. Außerdem haben wir alle unsere Platten hier aufgenommen. Wir fühlen uns der Gegend hier freundschaftlich und familiär verbunden. Leider sind wir erst kurz vor dem Soundcheck hier angekommen und konnten uns daher nicht umsehen.

Sonst füllt Ihr große Arenen. Was erwartet Ihr von dem Publikum in der Niederrheinhalle?

Briegel Es bedeutet sehr viel für uns, hier spielen zu dürfen. Außerdem sind es Hunderte Leute, die uns sehen wollen, das freut uns als Band natürlich. Es wird ein großartiges Konzert, da sind wir uns sicher.

Was hat die Band für dieses Jahr noch alles geplant?

Briegel Wir haben 2010 unsere dritte Platte herausgebracht und waren damit bis Ende letzten Jahres auf Tour. Wir befinden uns jetzt wieder in der Ruhephase zwischen zwei Alben. Wir werden uns jetzt zusammensetzten, uns neue Themen für ein neues Album überlegen und anfangen, Texte zu schreiben. Konkrete Pläne für ein viertes Album gibt es noch nicht, aber wir arbeiten dran.

(paus)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort