Interview Björn Amadeus Kahl Wie der "The Voice"-Teilnehmer Weihnachten feiert

Wesel · Auch nach seinem Aus in der Castingshow bastelt Björn Amadeus Kahl weiter an seinem Traum von der Gesangskarierre.

The Voice of Germany - Alle Jurymitglieder der vorherigen Staffeln
20 Bilder

Das ist die Jury von „The Voice of Germany“

20 Bilder
Foto: dpa/Andre Kowalski

Wesel (gasch) Er hat die Juroren und Zuschauer begeistert, mit seiner warmen und gefühlvollen Stimme bewegt: Björn Amadeus Kahl, der junge Weseler, der im Herbst in der TV-Show "The Voice of Germany" zu sehen und zu hören war. Am Ende hat es für den 22-Jährigen nicht gereicht, in der ersten Liveshow musste er sich einem anderen Kandidaten geschlagen geben. Nun, einige Wochen nach seinem Aus bei The "Voice of Germany", nutzt Kahl die Weihnachtstage, um mal zur Ruhe zu kommen. Wie es ihm seit der Sendung ergangen ist und was er plant, verrät der Sänger.

Wie geht es dir nach der Zeit bei "The Voice of Germany?" Wie hast du dein Aus in der Sendung aufgenommen?

Björn amadeus kahl Ich hatte mir schon sehr gewünscht, dass es weiter geht. Aber ich habe die Entscheidung im ersten Moment trotzdem gut aufnehmen können. Danach gab es dann auch mal Stimmungstiefs, aber insgesamt komme ich doch gut damit klar, es war eine tolle Zeit. Allein schon meine Blind-Audition mit Gregor Meyle, sie war ein großes Geschenk. Meine Teilnahme war auch im Nachhinein eine gute Entscheidung.

Weihnachten ist ja traditionell die Zeit der Ruhe und Besinnung. Hast du auch die Möglichkeit, ein paar ruhige Tage mit deinen Lieben zu genießen oder wie verbringst du Weihnachten?

kahl Ich verbringe Heiligabend mit der Familie. Meine Schwester, die ich nicht oft sehe, wird auch kommen, das ist schön. Wie genau ich die Feiertage danach verbringen werde, weiß ich noch nicht genau, mal schauen.

Die Musik und dein Glaube spielen ja wichtige Rollen in deinem Leben - das ist sicher auch an Weihnachten so, oder?

kahl Weihnachten ist ein bedeutendes Fest. Ich glaube, dass Gott Mensch wurde, auch für mich. Das ist ein Grund zum Feiern. Musikalisch bringe ich mich an Weihnachten in den Nachmittags-Gottesdienst in meiner Gemeinde an Heiligabend ein, dort werde ich Schlagzeug spielen.

Direkt nach Weihnachten steht dann ja auch der Jahreswechsel vor der Tür. Was steht bei dir an Silvester an und was wünschst du dir für das neue Jahr?

kahl Mein Vater ist ein Silvester-Kind und ich verbringe normalerweise den Jahreswechsel mit ihm. Dieses Jahr feiert er einen besonders runden Geburtstag und die Familie kommt auch. Für das neue Jahr wünsch ich mir, dass es musikalisch weiter voran geht.

Wie soll es für dich weitergehen?

kahl Mein Fokus liegt jetzt auf meiner Musik. Mal schauen, was noch so kommt. Nach "The Voice" ist es spannend, wie es weiter geht.

Hast du "The Voice" weiter verfolgt?

kahl Am 12. Dezember war ja das Finale von "The Voice", da war ich live in Berlin. Charley-Ann und Lina hatte ich auch vorher als Favoriten gesehen, aber ich hatte eher gedacht, dass Lina das Rennen machen würde. Im Endeffekt hat sich ja Charley-Ann souverän durchgesetzt und ist "The Voice of Germany 2014" geworden. Gratulation auch noch mal von dieser Stelle aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort