Heubergpark Wesel Ex-Freundin die Handtasche geraubt

Wesel · Eine 22 Jahre alte Krefelderin ist am Samstag in Wesel von ihrem Ex-Freund überfallen worden. Der junge Mann, ein 21-jähriger Fahrradfahrer aus Wesel, entriss ihr die Handtasche.

 Die Polizei ergriff den Verdächtigen, der eine Blutprobe abgeben musste.

Die Polizei ergriff den Verdächtigen, der eine Blutprobe abgeben musste.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat am Samstag gegen 21 Uhr im Weseler Heubergpark. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, wurde dann aber von Polizeibeamten in dem Park angetroffen und festgenommen.

Auf der Wache wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann wieder entlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort