Fußgängerzone in Wesel Schmutz durch Splitt verärgert Händler

Wesel · Noch bis Ende nächster Woche werden die Platten der Fußgängerzone zwischen Berliner Tor und Großem Markt neu verfugt. Dass von Seiten der Stadt niemand über die Arbeiten im Vorfeld informiert hat, sorgt für Verdruss.

 Mitarbeiter des ASG sind damit beschäftigt, die Platten der Fußgängerzone neu einzufugen. Das Sand-Splitt-Gemisch sorgt für eine schmutzige Optik.   Fotos: Nikolei/Archiv (2)

Mitarbeiter des ASG sind damit beschäftigt, die Platten der Fußgängerzone neu einzufugen. Das Sand-Splitt-Gemisch sorgt für eine schmutzige Optik. Fotos: Nikolei/Archiv (2)

Foto: Klaus Nikolei

Viele, die derzeit auf der Hohen Straße zwischen Berliner Tor und der Apollo-Passage unterwegs sind, wundern sich. Ausgerechnet im Advent sind Mitarbeiter des städtischen Betriebes ASG (Abfall, Straßen, Grünflächen) damit beschäftigt, die hellen Platten mit dunklem Splitt neu zu verfugen. Zwischen Rossmann beziehungsweise Mensing und der Apollo-Passage ist das bereits geschehen. Alles wirkt dort schmutzig. Splitt knirscht unter den Schuhsohlen.