Wesel Weseler Händler lernen E-Commerce

Wesel · Wie kann sich der klassische Einzelhandel in Wesel erfolgreich gegenüber der Online-Konkurrenz positionieren? Dieser Frage geht ab kommenden Dienstag die VHS Seminarreihe "Zukunft des Einzelhandels" nach.

Die erste Veranstaltung der Einzelhandelsreihe behandelt das Thema "Homepage - neues Schaufenster oder Irrgarten?". Beginnend mit einem Impulsreferat des Mediengestalters Jakob Wolff wird der Weseler Händler Philippe Tenhaeff seine Erfahrungen in Bezug auf den eigenen Unternehmensauftritt schildern. Dabei werden Fragen nach der Bedeutung des Internetauftritts und Standards, die beachtet werden sollten, ebenso beantwortet wie eine Einschätzung zu Kosten und Arbeitsaufwand.

Die insgesamt fünf Veranstaltungen der Seminarreihe sind thematisch in sich geschlossen und beschäftigen sich mit Aufgaben, denen der Handel aktuell oder in naher Zukunft gegenübersteht. Sie sind einzeln buchbar, finden jeweils dienstags um 19 Uhr statt und dauern etwa zwei Stunden. Der Kostenbeitrag beträgt fünf Euro je Veranstaltung. Am 24. März findet die zweite Veranstaltung "Mein Onlineshop - wie geht das?" statt.

Info Anmeldungen bei der VHS, 0281 20323 93, dirk.langer@vhs-wesel.de; www.weselmarketing.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort