Karneval in Wesel Rätselraten um Wesels neue Eselordenträgerin

Wesel · Der gesuchte Eselordenträger des Jahres 2019 ist eine Frau. Sie singt nicht – zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Gleichwohl gibt es einige Gemeinsamkeiten mit ihrem Vorgänger Guildo Horn.

 So sieht die neue Trägerin des Eselordens von hinten aus. Mit Vornamen heißt sie Ulrike, sie wuchs in einer westfälischen Bischofsstadt auf und blickt vom Arbeitszimmer auf einen Dom.

So sieht die neue Trägerin des Eselordens von hinten aus. Mit Vornamen heißt sie Ulrike, sie wuchs in einer westfälischen Bischofsstadt auf und blickt vom Arbeitszimmer auf einen Dom.

Foto: Stadt Wesel/Stadt WEsel

Das große Rätselraten um den zukünftigen Eselordenträger der Stadt Wesel wird nun offiziell eröffnet. Eigentlich wird das Geheimnis erst am 11.11. um 11.11 Uhr gelüftet. Traditionell wird allerdings der Eselordenempfänger im Vorfeld von hinten gezeigt, um den Weseler Karnevalsfreunden die Chance zu geben, zu erraten, um wen es sich handelt.

Der gesuchte Eselordenträger des Jahres 2019 ist eine Frau. So viel sei verraten. Sie singt nicht – zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Gleichwohl gibt es einige Gemeinsamkeiten mit ihrem Vorgänger. Auch wenn sie den gleichen Vornamen wie Bürgermeisterin Ulrike Westkamp hat, ist sie dennoch keine Politikerin. Geboren, aufgewachsen und evangelisch getauft ist sie in einer westfälischen Bischofsstadt. Hier tummelt sich auch ihre Mutter seit vielen Jahren karnevalistisch. Man darf also davon ausgehen, dass ein gewisses Narrenpotential bei ihr vorhanden ist. Und wie schon einer ihrer Vorgänger, hat sie von ihrem Arbeitsplatz aus einen direkten Blick auf einen bedeutenden Dom in NRW.

Die Stadt Wesel und die Rheinische Post laden deshalb zu einem Gewinnspiel ein. Drei richtigen Einsendungen winkt bei einer Verlosung jeweils eine Platzreservierung für zwei Personen zur Eselordenverleihung am 3. März 2019 in der Niederrheinhalle.

Senden Sie die Auflösung bis Freitag, 9. November, per Mail an wesel@rheinische-post.de. Betreff: Eselorden. Alternativ schreiben Sie eine Postkarte an Rheinische Post Redaktion, Großer Markt 11, 46483 Wesel.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort