Corona und die Folgen Darum lernen viele Kinder in Wesel nicht richtig schwimmen

Wesel · Im Lockdown fielen der Unterricht an den Schulen und auch die Kurse in den Bädern aus. Nun kann die DLRG-Ortsgruppe Wesel die große Nachfrage kaum bedienen. Der Kreis sei nun gefordert, so die Linken. Vor welchen Problemen die Akteure dabei stehen.

 Wegen Corona sind zahlreiche Schwimmkurse in den Weseler Bädern ausgefallen.

Wegen Corona sind zahlreiche Schwimmkurse in den Weseler Bädern ausgefallen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) empfiehlt, dass Kinder im Alter von fünf Jahren mit der Schwimmausbildung beginnen sollen. Doch auch vorher sei es schon sinnvoll, Kinder unter Aufsicht an Wasser zu gewöhnen. Allerdings lernen seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie immer weniger Kinder aus Wesel schwimmen.